HKR 2018

Besser geht es nicht

Besser geht es nicht
Video in neuem Fenster öffnen
26.01.2018

Mit der ÖBB bis zum Zielgelände

Dichtes Zugangebot

Seit nun über 20 Jahren kooperieren die Österreichischen Bundesbahnen und der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.), Veranstalter der Hahnenkamm-Rennen. Es ist wohl ein gemeinsames Erfolgsprojekt. Aber auch die Zusammenarbeit mit den Grundbesitzern der Parkplätze ist hervorragend.

Die Großparkplätze haben sich auch 2018 bewährt, dazu die rasche An- und Abreise durch die Züge. Ein besonderer Dank gilt allen Grundbesitzern für die Bereitschaft die Parkflächen zur Verfügung zu stellen und den Feuerwehren sowie den Schützenkompanien, die die Organisation der problemlosen Zu- und Abfahrten durchführen! Ebenso ein Dankeschön an die ÖBB und deren Mitarbeitern für den Einsatz rund um die Rennen in der Gamsstadt.

An den Renntagen verkehrt der „Hahnenkamm-Express“ zwischen Kirchberg in Tirol – Kitzbühel | Hahnenkamm – St. Johann in Tirol GRATIS. Dazu sind kostenlose Großparkplätze, unmittelbar in der Nähe der Zughaltestellen Oberndorf und Kirchberg, eingerichtet.

Rund 300 Züge halten an den Renntagen neben der Streif und um das Gesamtangebot für die Fans auf Schiene zu bringen, sind rund 45 zusätzliche Zuggarnituren im Dauereinsatz. Zu den Spitzenzeiten vor den Rennen werden zusätzliche Züge eingesetzt. Somit ist eine rasche und unkomplizierte An- und Abreise zu den Rennen gewährleistet.