HKR 2018

Hirscher geschlagen, Kristoffersen siegt im Slalom

21.01.2018

Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde: der Hahnenkamm- Slalom 2018 hätte spannender nicht sein können.

Und wieder steht Marcel Hirscher am Podest- aber nicht ganz oben.

„Das war heute kein leichter Tag. Mein zweiter Lauf war aber passabel und ich bin an mein Maximum gekommen.“

Mit 90 Hundertstel Vorsprung und einem rasanten Lauf schlägt Henrik Kristoffersen den „Dauersieger“ Hirscher und verweist ihn auf Platz 2. Nach dem ersten Durchgang schien es noch so, als könnte Michael Matt ein Wörtchen im Kampf um eine Gams mitreden. Jedoch patzte er und schied im zweiten Lauf aus.

Die Sieger des Slaloms heißen somit Kristoffersen, Hirscher und auf Platz drei landet der Schweizer Daniel Yule, der heute zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Podium steht.

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

1st Daniel Yule [Photo © AS-PHTOGRAPHY]
 2020/01/26
4
Photo: K.S.C./EXPA/Johann Groder
 2019/01/26
4