HKR Kitzbühel

Das Plakat ist der Stadt Kitzbühel gewidmet

12.05.2020

Im Jahr 2021 feiert die Stadt Kitzbühel ihr 750-Jahr-Jubiläum. Das ist der Anlass, das offizielle Hahnenkamm-Kunstplakat für die 81. Auflage der Rennen dieser Feierlichkeit zu widmen.

Nachdem aus 1.600 Einreichungen gemeinsam mit dem Kooperationspartner BTV Kitzbühel ein Plakat ausgewählt wurde, welches den Anspruch auf künstlerische Wertigkeit wie auf kommunikativer Nutzbarkeit vereint, konnte das erste Exemplar nun offiziell an Bürgermeister Dr. Klaus Winkler überreicht werden. „Es ist eine Ehre, dass das 750-Jahre Logo der Stadt Kitzbühel auf dem Plakat ist und wir das erste Exemplar erhalten haben“, freute sich Bürgermeister Winkler. „Bei diesem Plakatwettbewerb haben 880 Künstler aus 77 Nationen ihre Entwürfe eingereicht und uns war es wichtig, dass das Jubiläum einbezogen wird“, strahlte KSC Präsident Dr. Michael Huber.

Da zum Zeitpunkt der Plakatübergabe weder Bürgermeister Dr. Klaus Winkler noch OK-Präsident Dr. Michael Huber wissen, wie die Situation in Anbetracht der internationalen Pandemie in neun Monaten sich zeigen wird, gilt in Kitzbühel die Devise, sich vorläufig in Geduld und Gelassenheit zu üben und viel Gesundheit allen Athleten, Funktionären und Skifans zu wünschen.

Der Künstler

Yiping LU

Berkeley, CA, USA

Geboren am 27. März 1992

Plakatwettbewerb 2021 - Einreichungen

1600 Entwürfe

880 Künstler

77 Nationen


Verwandte Beiträge

Österreichs Ski-Nachwuchs auf der Streif
 2024/03/14
4
Jubiläumsausgabe des „Schneehasen“ 1924 – 2024
 2024/02/09
8