HKR 2019

Einzigartige Stimmung bei der Siegerehrung der heutigen Abfahrt

Photo: KSC/EXPA/Johann Groder
25.01.2019

Großartige Stimmung herrschte bei der heutigen Siegerehrung für die Königsdiziplin Abfahrt im Zielgelände. Die Top 5 des Rennens durften sich von den zahlreich erschienen Besuchern auf dem Balkon feiern lassen. Ganz besonders strahlte natürlich Abfahrts-Sieger Dominik Paris. Der Italiener stemmte die goldene Gams unter tobendem Applaus in die Höhe. Auch der Schweizer Beat Feuz durfte sich Feiern lassen. Der Beste Österreicher Otmar Striedinger konnten sich über seine erste Gams-Trophäe freuen.

Ein weiteres Highlight war die traditionelle Auslosung der Startnummern für den morgigen Slalom. Die Vorfreude der Athleten steigt.: „Ich werde alles geben. Es ist auch mal gut, dass der Slalom am Samstag startet“, berichtete ein hochmotivierter Marcel Hirscher. Er wird das Rennen mit Startnummer 5 in Angriff nehmen. Ein weiterer Mitfavorit ist der Norweger Henrik Kristofferson, er wird mit Nummer 7 ins Rennen gehen. Die beiden Österreicher Feller und Matt starten mit Nummer 2 beziehungsweise 3. Eröffnet wird das Rennen von dem Franzosen Alexis Pinturault.

Der erste Durchgang des Slaloms startet dann morgen um 9:30 Uhr. Der zweite Durchgang folgt um 12:30 Uhr. Spannung ist garantiert!

Foto © KSC/EXPA/Johann Groder


Verwandte Beiträge

Portrait: Dominik Paris
 2019/01/25
4
Photo: AS-Photography
 2019/01/25
6