HKR 2022

Wir sagen Danke

Wir sagen Danke
26.01.2022

Liebe Freunde der Hahnenkamm-Rennen, 

die 82. Auflage war ein hochkarätiges Sportfest! Trotz intensivem Winterwetter konnten die Rennen unter sportlich fairen und vor allem sicheren Bedingungen für die besten Athleten der Welt durchgeführt werden. Den Siegern und Podestnationen aus Norwegen, Frankreich, Großbritannien, Schweiz und Österreich möchte das Organisationskommitee in seiner Gesamtheit herzlichst gratulieren. 

Unsere Gedanken sind bereits auf die Zukunft ausgerichtet. Allergrößter Wunsch ist es, dass die nächstjährigen Hahnenkamm-Rennen wieder in Anwesenheit von Fans im Zielgelände und entlang der Strecke durchgeführt werden können. Denn erst die Menschen, die den Leistungen der Athleten applaudieren und ihrer Freude Ausdruck verleihen, machen die Rennen zu DEN HAHNENKAMM-RENNEN. In diesem Sinne, bitte merkt Euch den Termin vom 16. bis 22. Jänner 2023 vor! 

  • Zum Gelingen der außergewöhnlichen diesjährigen Rennen gebührt ein riesiges Dankeschön:
  • den teilnehmenden Athleten und Teams für deren außergewöhnliche sportlichen Leistungen
  • den Fernsehpartnern rund um den ORF sowie EBU und IMG für die Übertragung der Rennen in alle Welt
  • allen Sponsoren und der Marketingagentur WWP zur finanziellen Unterstützung der Renndurchführung
  • den Journalistinnen und Journalisten und allen Medienvertretern vor Ort 
  • den ARGE-Partnern Stadtgemeinde, Tourismusverband und der Bergbahn AG sowie allen Grundbesitzern von Streif und Ganslern
  • sämtlichen unzähligen Mitgliedern und Funktionären des Organisationskomitees, sei es auf der Piste, im Stadion, in den Büros sowie der Rennleitung.

Für das OK beginnt nun das neue Jahr der Vorbereitungen auf das nächste Hahnenkamm-Rennen, aber nur keine Eile. Denn nach 50 cm Neuschnee am Rennwochenende sind Sonnenschein und Pulverschnee in den kommenden Wochen angesagt und Genussskilauf in der bevorstehenden zweiten Hälfte des Kitzbüheler Winters gesichert. Hierzu gibt es keine Zuschauerlimitierung, Streif und Ganslern sowie das gesamte KitzSki-Skigebiet erwartet seine Fans.


Verwandte Beiträge

Yule jubelt über seine eigene Gondel

16.09.2022 00:54 8
Am 26. Jänner 2020 sorgte Daniel Yule auf dem Ganslernhang für den ersten Schweizer Slalomsieg seit 52 Jahren. Nun durfte er in Kitzbühel neuerlich jubeln: über seine eigene Hahnenkammgondel.

Yule jubelt über seine eigene Gondel
Helly Hansen verlängert die Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen

17.08.2022 11:01 7
Das norwegische Traditionsunternehmen Helly Hansen bleibt auch in Zukunft der offizielle Outdoor-Bekleidungspartner der Hahnenkamm-Rennen. Auch in den kommenden vier Jahren werden die...

Helly Hansen verlängert die Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen